Impressum

Impressum

Quelle: https://www.e-recht24.de
Grundlage: DSGVO

Angaben gemäß § 5 TMG:
Stefanie Jäger-Reinauer
Rechtsanwältin und Steuerberaterin
Filderstraße 2
D-71144 Steinenbronn 

Kontakt:
Telefon +49 7157 27701
Telefax +49 7157 21281
E-Mail: info@jaeger-reinauer.de

Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE165356863

Aufsichtsbehörde:
Rechtsanwaltskammer Stuttgart
Werastraße 23
D-70182 Stuttgart
Telefon +49 711 246467
Telefax + 49 711 246396
https://rak-stuttgart.de/

Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen
Berufsbezeichnung: Rechtsanwälte
Zuständige Kammer: Rechtsanwaltskammer Stuttgart
Verliehen durch: Bundesrepublik Deutschland
Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen: BRAO, RVG
Regelungen einsehbar unter: https://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/
Geltungsraum der Versicherung: Gilt grundsätzlich für die Tätigkeit im Inland (der BRD) und erstreckt sich auf die Beschäftigung mit dem Recht bestimmter europäischer Staaten. Sie genügt damit den Bestimmungen des § 51 BRAO

Aufsichtsbehörde:
Steuerberaterkammer Stuttgart
Hegelstraße 33
D-70174 Stuttgart
Telefon +49 711 61948-0
Telefax +49 711 61948-702
https://stbk-stuttgart.de/

Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen
Berufsbezeichnung: Steuerberater
Zuständige Kammer: Steuerberaterkammer Stuttgart
Verliehen durch: Bundesrepublik Deutschland
Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen: StBerG, DVStB, BOStB, StBGebV
Regelungen einsehbar unter: https://stbk-stuttgart.de/

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung
Name und Sitz des Versicherers:
ERGO Versicherung AG
Victoriaplatz 2
D-40198 Düsseldorf
Telefon gebührenfrei aus Deutschland: 0800 374 600 0
Telefon aus dem Ausland: +49 211 477 710 0
Internet www.ergo.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Rechtsanwältin und Steuerberaterin
Stefanie Jäger-Reinauer
Filderstraße 2
D-71144 Steinenbronn

Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
https://ec.europa.eu/consumers/odr Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Imprints

Site Notice

Source: https://www.e-recht24.de
Basis: DSGVO

Information provided according to Sec. 5 German Telemedia Act (TMG):
Stefanie Jäger-Reinauer
Rechtsanwältin und Steuerberaterin
Filderstraße 2
D-71144 Steinenbronn

Contact:
Telephone +49 7157 27701
Telefax +49 7157 21281
Email: info@jaeger-reinauer.de

VAT:
VAT Id number according to Sec. 27 a German Value Added Tax Act: DE165356863

Supervising authority:
Rechtsanwaltskammer Stuttgart
Werastraße 23
D-70182 Stuttgart
Telefon +49 711 246467
Telefax + 49 711 246396
https://rak-stuttgart.de/

Job title and professional regulations
Job title: Rechtsanwälte
Responsible board: Rechtsanwaltskammer Stuttgart
Authorisation granted by: Bundesrepublik Deutschland
The following professional regulations apply: BRAO, RVG
Regulations accessible under: https://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/
Scope of insurance: Applies in principle to the activity in Germany (the FRG) and extends to the Dealing with the law of certain European states. It complies with the provisions of the § 51 BRAO

Supervising authority:
Steuerberaterkammer Stuttgart
Hegelstraße 33
D-70174 Stuttgart
Telefon +49 711 61948-0
Telefax +49 711 61948-702
https://stbk-stuttgart.de/

Job title and professional regulations
Job title: Steuerberater
Responsible board: Steuerberaterkammer Stuttgart
Authorisation granted by: Bundesrepublik Deutschland
The following professional regulations apply: StBerG, DVStB, BOStB, StBGebV
Regulations accessible under: https://stbk-stuttgart.de/

Information concerning professional indemnity insurance:
Name and residence of insurer:
ERGO Versicherung AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
Telefon gebührenfrei aus Deutschland: 0800 374 600 0
Telefon aus dem Ausland: +49 211 477 710 0
Internet www.ergo.de

Responsible for contents acc. to Sec. 55, para. 2 German Federal Broadcasting Agreement (RstV):
Rechtsanwältin und Steuerberaterin
Stefanie Jäger-Reinauer
Filderstraße 2 D-71144 Steinenbronn

Dispute resolution
The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS): https://ec.europa.eu/consumers/odr Please find our email in the impressum/legal notice. We do not take part in online dispute resolutions at consumer arbitration boards.

Liability for Contents
As service providers, we are liable for own contents of these websites according to Sec. 7, paragraph 1 German Telemedia Act (TMG). However, according to Sec. 8 to 10 German Telemedia Act (TMG), service providers are not obligated to permanently monitor submitted or stored information or to search for evidences that indicate illegal activities. Legal obligations to removing information or to blocking the use of information remain unchallenged. In this case, liability is only possible at the time of knowledge about a specific violation of law. Illegal contents will be removed immediately at the time we get knowledge of them.

Liability for Links
Our offer includes links to external third party websites. We have no influence on the contents of those websites, therefore we cannot guarantee for those contents. Providers or administrators of linked websites are always responsible for their own contents. The linked websites had been checked for possible violations of law at the time of the establishment of the link. Illegal contents were not detected at the time of the linking. A permanent monitoring of the contents of linked websites cannot be imposed without reasonable indications that there has been a violation of law. Illegal links will be removed immediately at the time we get knowledge of them.

Copyright
Contents and compilations published on these websites by the providers are subject to German copyright laws. Reproduction, editing, distribution as well as the use of any kind outside the scope of the copyright law require a written permission of the author or originator. Downloads and copies of these websites are permitted for private use only. The commercial use of our contents without permission of the originator is prohibited. Copyright laws of third parties are respected as long as the contents on these websites do not originate from the provider. Contributions of third parties on this site are indicated as such. However, if you notice any violations of copyright law, please inform us. Such contents will be removed immediately.